Vorwort

Über sechs Jahre Lateinunterricht habe ich hinter mich gebracht. Über sechs Jahre fehlte mir etwas. Das Etwas, welches einem den Weg zum Latinum deutlich erleichtert hätte – eine Grammatik. Eine Grammatik, die es auf den Punkt bringt. Eine Grammatik, bei der man nicht noch mehr nachschlagen muss, um den Inhalt zu verstehen, sondern die sofort Tacheles redet. Eine Grammatik, die nicht nur für ein Jahr zu gebrauchen ist, sondern bis zum Latinum. Eine Grammatik, die auch Übungen parat hat und dadurch auch keine reine Grammatik mehr ist, sondern mehr als das.

Aus diesem Grund ist diese Onlinegrammatik entstanden. Durch meine Erfahrungen sowohl als Schüler als auch als Nachhilfelehrer weiß ich, wo mögliche Probleme liegen und was Schüler „nervt“. Außerdem weiß ich durch meine eigenen Erfahrungen mit Grammatiken und Lehrwerken, was hilfreich und was unverständlich ist.

Deshalb bietet diese Onlinegrammatik Antworten auf alle Fragen rund um die lateinische Grammatik, begleitet dich bei deinem Weg bis zum Latinum mit hilfreichen Tipps und Tricks und zeigt dir, dass Latein auch Spaß machen kann!

Viele Monate Arbeit stecken in dieser Onlinegrammatik. In der Zusammenarbeit mit Lehrern, Studierenden und Schülern möchte ich euch das Höchstmaß an Qualität bieten – verständlich, einfach, vollständlich und übersichtlich – Selbstverständlichkeiten, die bei uns selbstverständlich sind!

Vorwort
Nach oben scrollen