News

Vokabeltrainer: Fehlerbehebungen

Liebe Lateinon-Nutzer,

 

vor über eine Woche haben wir endlich unseren Vokabeltrainer veröffentlicht. Wir danken euch an dieser Stelle für das zahlreiche Feedback. Im Rahmen eures Feedbacks sind noch ein paar Fehler gemeldet worden, die wir nun mit eurer Hilfe behoben haben. Vielen Dank an die Nutzer, die uns angeschrieben haben und uns durch genaue Beschreibung der Fehler die Behebungen möglich gemacht haben.

 

Folgende Fehler wurden nun behoben:

Update v4.5: Vokabeltrainer

Liebe Lateinon-Nutzer,

mit großer Freude möchten wir euch das große neue Update vorstellen. Die wahrscheinlich größte Erneuerung ist der Vokabeltrainer, in den wir sehr viel Zeit gesteckt haben. Selbstverständlich wissen wir, dass wir noch einiges verbessern können und das möchten wir mit euch gemeinsam. Deswegen bitten wir euch, bevor ihr uns schlecht bewertet mit uns in den Dialog zu treten, damit wir gemeinsam den Vokabeltrainer und Lateinon verbessern können.

 

Anmeldung zur Vokabeltrainer-Testphase

Liebe Lateinon-Nutzer,

seit einigen Tagen haben wir euch die Möglichkeit gegeben euch vorab für die Testphase unseres neuen Lateinon-Vokabeltrainers anzumelden. Ihr habt uns gezeigt, dass der Vokabeltrainer von euch mehr als "nur" erwartet wird - und wir müssen zugeben, dass wir mit diesem Ansturm an Anmeldungen nicht gerechnet haben.

AMP

Liebe Lateinon-Fans,

ab sofort bietet Lateinon einen vollständigen AMP-Support und erfüllt dabei die von Google vorgegebenen Richtlinien.

 

Was ist AMP überhaupt?

AMP steht für "Accelerated Mobile Page", wörtlich übersetzt "beschleunigte mobile Seite" und ist ein speziell für mobile Endgeräte entwickeltes Format. 2015 wurde AMP veröffentlicht und ist dabei vor allem durch Google gefördert worden.

Powerup zum Schulanfang!

Liebe Lateinon-Fans,

aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten waren die Lateinon-Services für kurze Zeit jeweils gestern und heute nicht erreichbar. Damit nicht nur ihr erholt und gestärkt in den Schulbeginn startet, sondern auch wir mit neuer Power für euch da sind.

Wir haben mit dem Update Folgendes verändert:

Weitere Datenschutzanpassungen

Liebe Lateinon-Fans,

im Rahmen des heutigen Updates haben wir einige Fehlerbehebungen vornehmen können, die u.a. die Performance der App und der Website steigern sollten.

Des Weiteren haben wir uns im Rahmen der eingeführten DGSVO für weitere Schritte entschieden, um eure Daten noch besser zu schützen. 

 

Wir bedanken uns für euer Vertrauen!

Version 4

Liebe Lateinon-Nutzer,

vielen Dank für die Nutzung der Lateinon-App. Gerne möchten wir euch das Changelog zur Verfügung stellen.

 

3-Stufen-Update

Liebe Lateinon-Fans,

wir möchten euch heute weitere Infos zu dem anstehenden Update geben. Das neue Update auf Version 4 wird in 3-Stufen veröffentlicht werden. Dies ist zwar unüblich, jedoch möchten wir euch so schnell wie möglich die Vorteile des neuen Lateinons zur Verfügung stellen.