Lösungen: Schöner Tag

Level 1:

I. Übersetzungsvorschlag:

  1. Marcus wartet auf Flavia. Er freut sich sehr Flavia zu sehen. Plötzlich kommt Flavia. Nun nähert Flavia sich und sagt: Sei gegrüßt Markus!

  2. Marcus freut sich und er tritt in den Circus Maximus ein. Flavia und Marcus warten lange auf das Schauspiel.

  3. In der Ferne sehen sie den Konsul und Markus sagt: sieh da (oder: schau!)! Dort sitzt der Konsul Marcus Miguelus. Der Konsul, der Großvater Flavias, lacht und begrüßt Flavia und Marcus: Seid gegrüßt, Marcus und Flavia!

  4. Dann schreien die Menschen, weil Caesar erscheint.

II.

  1. Akk. Sg. m.

  2. Gen. Pl. m.

  3. Akk. Pl. f.

  4. Nom./Akk. Pl. n.

  5. Dat. Sg. m.

III.

  1. Amici Flaviam audiunt.

  2. Consules senatorem rogant.

  3. Amicae clamare cessant.

IV.

  1. amicis

  2. donorum

  3. periculi

Lösungen: Schöner Tag
Nach oben scrollen