Update auf Version 5.0.0

Liebe Lateinon-Nutzer,

es ist endlich soweit – wir haben für euch ein fettes Update vorbereitet! Wir haben euer Feedback in den letzten Wochen sehr ernst genommen und aus diesem Grund einige komplett neue Funktionen eingebaut. Außerdem haben wir einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen vorgenommen, damit ihr noch besser mit Lateinon lernen könnt. Gerne möchten wir euch kurz auflisten, was sich mit dem neuen Update alles verändert:

 

Neue Funktionen

  • Latein-Kurse: Arbeite dich durch verschiedene Kurse, Lektion für Lektion! Ob Anfänger oder bereits seit einigen Jahren dabei – hier hast du die Möglichkeit systematisch von Beginn an, alles Schritt für Schritt und vor allem mit vielen Übungsmöglichkeiten und Abfragen zu wichtigen Fakten mit abschließendem Kurstest durchzuarbeiten.
    • Wir planen monatlich einen neuen Kurs zu veröffentlichen. Wir beginnen chronologisch und mit einer sinnvollen Reihenfolge: Grundlagen & Deklinationen
  • Übungsgenerator: Endlich! Wir haben euch versprochen, dass ihr bei Lateinon unerschöpfliche Übungsmöglichkeiten erhaltet. Nun können wir uns versprechen einlösen. Der neue Übungsgenerator wird mit dem neuesten Update bereits in eure App integriert. Derzeit ist der Übungsgenerator für einige Nutzer bereits freigeschaltet. Sobald die Tests abgeschlossen sind, steht dieser allen zur Verfügung! Aber was kann er eigentlich?
    • Wörter: Du hast die Möglichkeit mit einzelnen von dir ausgewählten Wörtern zu üben oder zufällig dir nach Deklination oder Konjugation Wörter aus unserer Datenbank auswählen zu lassen.
    • Modi: Du hast dir Möglichkeit Tabellen auszufüllen, gezielte Formen nach Aufforderung bilden zu lassen oder Formen zu bestimmen – also alles, was du benötigst!
  • Ränge, Rangliste und Punkte: Latein kann auch Spaß machen? Wir geben dir die Möglichkeit durch das Durcharbeiten von Kursen, Nutzung des Wörterbuchs, Lesen von Grammatiktexten oder täglichen Aktivitäten Punkte zu sammeln, um im Rang (angefangen beim Sklaven) aufzusteigen. In einer Rangliste kannst du dich mit anderen Nutzern messen. Hast du das Zeug die Spitze der Rangliste zu erklimmen?
  • Neues Design, neues System: Wir haben uns für einen Systemwechsel entschieden, um dir diesen neuen Funktionen erst anbieten zu können. Wir haben dabei ordentlich aufgeräumt und Website und App sollten nun deutlich schneller laufen. Das alte Design haben wir zwar nicht komplett aufgegeben, wir haben aber einige Verbesserungen vorgenommen!

 

Fehlerbehebungen/Verbesserungen

  • Wir haben einen Fehler behoben, bei denen es in unserer App nicht möglich war, Listen oder Wörter aus einer Liste zu löschen.
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem bei der Android-App zu oft Werbung angezeigt wurde.
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem es bei einigen Nutzern zu längeren Ladezeiten kam.
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem manche Wörter vom Wörterbuch nicht erkannt wurden.
  • Wir haben die Android-App teilweise neu konstruiert.
  • Viele weitere Fehlerbehebungen und kleinere Verbesserungen

 

Wir hoffen sehr, dass euch das neue Update gefällt und freuen uns gemeinsam mit euch Lateinon ein Stück weiter zu bringen!

Du hast Fragen zu unserem Update oder möchtest uns dein Feedback mitteilen? Melde dich gerne unter admin@lateinon.de!

 

Update auf Version 5.0.0
Nach oben scrollen