AMP

Liebe Lateinon-Fans,

ab sofort bietet Lateinon einen vollständigen AMP-Support und erfüllt dabei die von Google vorgegebenen Richtlinien.

 

Was ist AMP überhaupt?

AMP steht für "Accelerated Mobile Page", wörtlich übersetzt "beschleunigte mobile Seite" und ist ein speziell für mobile Endgeräte entwickeltes Format. 2015 wurde AMP veröffentlicht und ist dabei vor allem durch Google gefördert worden.

AMP zeichnet sich durch sein schlankes Format und sein blitzschnelles Laden aus. Durch geschicktes Laden sichtbarer Inhalte und dem Nachladen von Hintergrundinhalten, sowie der Entfernung nicht absolut relevanter "Dateien", können die Nutzer schnell den gewünschten Inhalt sehen. AMP wird derzeit durch die Suchmaschine Google unterstützt und führt dazu, dass Lateinon-Seiten in den Google Suchergebnisse nun blitzschnell geladen werden.

 

AMP-Seiten machen sich durch das "Blitz-Symbol" bemerkbar.

AMP-Beispiel-Metrik-Symbol

Die AMP-Version Lateinons zeigt sich deutlich abgespeckter und aussehenstechnisch schwächer, jedoch führt das zum Blitzschnellen Laden aus den Suchergebnissen heraus.

AMP-Beispiel-Metrik-Page

 

Mit der Einführung von AMP bei Lateinon übernimmt Lateinon weiterhin eine Vorreiterrolle unter den Latein-Plattform.


Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Mobile_Pages